tablet-image

Kunden über Goldpark

Das sagen Kunden über die Zusammenarbeit mit Goldpark. Gerne stellen wir Ihnen weitere Referenzen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

 

  • Dr. Olaf Tabor, Hauptgeschäftsführer, Deutscher Alpenverein e.V.:
    „Für die Weiterentwicklung der Organisation haben wir eine Unternehmensberatung gesucht, die sich auf die Besonderheiten eines Sport- und Naturschutzverbandes einstellen kann und die in der Belegschaft vorhandenen Potenziale nutzt. Goldpark versteht es ausgezeichnet, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch bei schwierigen Struktur- und Effizienzprozessen mitzunehmen. Die Beraterinnen und Berater von Goldpark haben uns durch kluge und überraschende Interventionen erfolgreich geholfen, Strukturen zu optimieren, Prozesse zu verbessern und Führungskompetenz zu stärken.“
  • Matthias Fresen, Gesamtprojektleiter Zukunft 2020, Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG:
    „In einer globalisierten Welt kommt es in Unternehmen immer stärker darauf an, Methoden und Verfahren zu schaffen, die eine wendige und flexible Zusammenarbeit der Mitarbeiter ermöglichen.
    Wir haben mit Goldpark ein Unternehmen an unserer Seite, das es versteht, die richtigen Denkanstöße in einen großen Change Prozess zu geben. Neues auf dem gemeinsamen Weg auszuprobieren und dabei für Klarheit in dem Neuen zu sorgen, sind neben pointierter Darstellung abzuwägender Argumente die Kernkompetenzen eines sehr agilen Unternehmens. Wir sind gespannt auf die noch vor uns liegenden Change Prozesse.“
  • Dr. Agnes Schulz, Assistenz der Geschäftsführung, Stadtwerke Flensburg GmbH:
    „Bei unseren Mitarbeiterbefragungen arbeiten wir seit Jahren erfolgreich mit Goldpark zusammen. Wir empfehlen Goldpark weiter.“
  • Birgit Stein, Bereichsleiterin Personalmanagement, Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG:
    „Als große Genossenschaftsbank setzen wir auf verlässliche Partner, die ihr Geschäft verstehen, mit Komplexität umgehen können und gut in der Kundenbetreuung sind. Mit Goldpark haben wir einen solchen Partner gefunden. Goldpark empfehlen wir gerne weiter.
  • Arno Marx, Mitglied des Vorstands, Akademie Deutscher Genossenschaften ADG e.V.:
    „Mit Goldpark verbindet uns seit Jahren eine echte Partnerschaft. Wir nutzen nicht nur ADG-intern die Expertise von Goldpark, sondern empfehlen Goldpark seit langem aktiv an unsere Kunden weiter.“
  • Dr. phil. Dorothea Rüland, Generalsekretärin, Deutscher Akademischer Austauschdienst:
    „Meine Assoziationen zu Goldpark sind: strukturiert, analytisch, sachlich, effizient und zielführend. Wer neben der Fachexpertise auch Umsetzungskompetenz sucht, ist bei Goldpark richtig. Unsere Zusammenarbeit mit Goldpark ist außerordentlich erfolgreich.“
  • Joachim Kosmann, Sparda-Bank West eG:
    „In unserer Größe ist die Durchführung von Mitarbeiterbefragungen keine einfache Angelegenheit. Wir setzen dabei auf Goldpark.“
  • Erhardt Fellmin, Vorstandsvorsitzender PSD Bank Rhein-Ruhr eG:
    „Wir haben in 2011 mit Goldpark alle in unserer Bank bereits vorhandenen Kundenbefragungssysteme auf den Prüfstand gestellt und kritisch hinterfragt. Im Ergebnis haben wir dann auf Basis eines Vorschlags von Goldpark gemeinsam ein neues Kundenbefragungstool, den Kundenspiegel, entwickelt und unsere monatlichen NPS-Befragungen optimiert, so dass sich diese einzelnen Bausteine gut zu einem Gesamtbild zusammenfügen lassen. Die Stärke von Goldpark besteht darin, individuell auf unsere Wünsche auf Basis unseres Geschäftsmodells der beratenden Direktbank einzugehen und uns Instrumente und das Know-How für die richtigen Rückschlüsse an die Hand zu geben, um schnell und gezielt auf Kundenwünsche und -kritiken zu reagieren. Hierbei endete die Dienstleistung der Firma Goldpark nicht mit der Einführung des Systems. Goldpark steht uns noch heute auf Wunsch unterstützend zur Verfügung. Noch nie waren wir so nah am Kunden dran. Wir können Goldpark uneingeschränkt weiterempfehlen.“
  • Jürgen Wolpert, Geschäftsführer, Friedrich Zufall GmbH & Co.KG Internationale Spedition:
    „Mit der Einführung des Kompetenzmanagement haben wir eine wichtige Weiterentwicklung der Organisation eingeleitet. Die Identifikation von Potentialträgern, die Sicherstellung der Nachfolge in den Schlüsselpositionen und auch die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen und stehen dabei im Fokus. Goldpark hat uns in der fachlichen Konzeption, aber vor Allem auch in der praktischen Umsetzung professionell und partnerschaftlich unterstützt.“
  • Roland Schäfer, Vorstandsvorsitzender, Volksbank Bruchsal-Bretten eG:
    „Die Durchführung des ADG-Mitarbeitermonitors und die Unterstützung und Beratung durch die ADG und Goldpark ist erstklassig. Wir hätten uns keine besseren Partner für unsere Mitarbeiterbefragung vorstellen können.“
  • Kathrin Cremer, Abteilungsleiterin Aufsichtsrecht und Bildung, Verband der PSD Banken e.V.:
    „Wir haben den ADG-Mitarbeitermonitor unseren Mitgliedsbanken vorgestellt. Vier der 15 Mitgliedsinstitute führen den Mitarbeitermonitor bereits durch.“
  • Jürgen Fuhler, Vorstand Volksbank Cloppenburg eG:
    „Unsere Führungskräfte erhalten regelmäßig ein Feedback zur Einhaltung unserer Führungsgrundsätze. Für uns ist dies ein wichtiges Instrument, um strategie- und kulturbewusste Führung zu fördern. Bei der Konzeption und Umsetzung des Führungsfeedbacks setzen wir auf Goldpark.“
  • Hans-Peter Weber, Vorstandssprecher, VR-Bank Aalen eG:
    „Mit Goldpark haben wir einen Partner, der uns behutsam aber konsequent und kompetent auf neuen Wegen begleitet. Goldpark steht bei uns für Klartext, Kompetenz und persönlichen Umgang. Wir setzen auf die Expertise von Goldpark, weil uns das als Bank einfach ein gutes Stück voranbringt.“
  • Dr. Detlef Alsleben, Geschäftsführer DEUMU Deutsche Erz- und Metall-Union:
    „Das Goldpark-Feedbackcenter hat uns auf Geschäftsleitungsebene wertvolle Erkenntnisse und Impulse für Konzepte der Personalentwicklung und für Personalentscheidungen geliefert.“